24h Nortorf 2013 (Berichte)

Benutzeravatar
Ollanner Rennziege
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 70
Registriert: 27.02.2009, 13:19
Wohnort: Steinkirchen
Kontaktdaten:

24h Nortorf 2013 (Berichte)

Beitragvon Ollanner Rennziege » 24.06.2013, 11:49

Es war meine erste Teilnahme an dieser wirklich tollen Veranstaltung der RSG Mittelpunkt.

Wahrscheinlich auch nicht meine letzte.

Bild

Warum? Haben Wolfgang und ich aufgeschrieben und auf unserer Homepage veröffentlicht.

Was dort von den Organisatoren geleistet wird ist der Hammer!

www.ollanner-radteam.de

Gruß

Ziege
Benutzeravatar
kocmonaut
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 861
Registriert: 06.11.2012, 21:50
Wohnort: Schleswig-Holstein

Beitragvon kocmonaut » 25.06.2013, 22:15

24-Stunden-Marathon von Nortorf 2013: vierte Auflage - zum vierten Mal dabei - und nach über 5 Jahren erstmals als wieder als Einzelstarter bei 24 Stunden. Habs nicht verlernt, hart war es dennoch.

Wahnsinn: Der Sieger fuhr 27 Runden = 756 km in 23 Stunden. Er hätte noch ne Runde anhängen können - die Beine aber wollten nicht mehr.

Ebenfalls Wahnsinn: Das familiäre und freund(schaft)liche Miteinander aller Teilnehmer und Helfer/Organisatoren der RSG Mittelpunkt. Da nun auch der unaufmerksamste Fahrer die Meßtechnik nicht unterlisten konnte, lief auch die Rundenzählung makellos.

Wetter: Ansicht ist eine Frage des Standpunktes. Im Vergleich zu Tom-Mas, Motta und Dirksen1 beim Race24 in DK haben wir wohl richtig Glück gehabt: Nur 30 Min. Starkregen und ein paar Stunden Pieselregen.

HFS-Foris waren leider incognito unterwegs, Gesichter kenne ich noch zu wenig.

Bilder und ein bißchen Text vom RTN siehe facebookseite über www.rt-neumuenster.de - oder Erfahrungsaustausch auf der nächsten Tour - z. B. beim Marathon in Schleswig!?

see you
kocmonaut
Benutzeravatar
elborot
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011, 15:43

Beitragvon elborot » 28.06.2013, 11:38

kocmonaut hat geschrieben:24-Stunden-Marathon von Nortorf 2013: vierte Auflage - zum vierten Mal dabei - und nach über 5 Jahren erstmals als wieder als Einzelstarter bei 24 Stunden. Habs nicht verlernt, hart war es dennoch.

Wahnsinn: Der Sieger fuhr 27 Runden = 756 km in 23 Stunden. Er hätte noch ne Runde anhängen können - die Beine aber wollten nicht mehr.
War wirklich ein tolles Rennen. Wie auch in den letzten Jahren wieder gut organisiert.

Nach den 27 Runden war ich wirklich komplett platt. Die 28. Runde wär zu sehr Quälkram geworden.

Hier ein paar Zwischenwerte der Durchschnittsgeschwindigkeit:
nach 28 km 42 km/h
nach 200 km 38 km/h
nach 500 km 35 km/h
nach 756 km 33 km/h
Bild

Im folgenden Link seht Ihr das Rad vorbereitet für das 24h Rennen. Die Jungs aus dem Rennradforum haben nachts noch ein Livetiming veranstaltet (siehe unten in den Kommentaren) http://fotos.rennrad-news.de/p/307062

Abschließend noch ein Bild von der Siegerehrung http://fotos.rennrad-news.de/p/308893

Bild

Jetzt mit etwas Abstand betrachtet lässt sich sagen, dass die mentale Belastung etwa genau so groß ist wie die Körperliche.

An dieser Stelle Glückwunsch an alle Teilnehmer, die ihre Ziele erreicht oder vielleicht sogar übertroffen haben. Erholt euch gut.

Gruß, Kay
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 28.06.2013, 18:32

elborot hat geschrieben:
kocmonaut hat geschrieben:24-Stunden-Marathon von Nortorf 2013: vierte Auflage - zum vierten Mal dabei - und nach über 5 Jahren erstmals als wieder als Einzelstarter bei 24 Stunden. Habs nicht verlernt, hart war es dennoch.
Gratuliere, Kay! Ganz oben aufm Treppchen! Schön, mal wieder was von Dir zu hören/lesen!

Hoffentlich bis bald...
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
elborot
Hobby-Schreiber
Beiträge: 9
Registriert: 03.10.2011, 15:43

Beitragvon elborot » 01.07.2013, 14:54

hanseat hat geschrieben:
elborot hat geschrieben:
kocmonaut hat geschrieben:24-Stunden-Marathon von Nortorf 2013: vierte Auflage - zum vierten Mal dabei - und nach über 5 Jahren erstmals als wieder als Einzelstarter bei 24 Stunden. Habs nicht verlernt, hart war es dennoch.
Gratuliere, Kay! Ganz oben aufm Treppchen! Schön, mal wieder was von Dir zu hören/lesen!

Hoffentlich bis bald...
Besten Dank. War aber auch ein gekurbel...

So langsam ist wieder fast alles regeneriert. Und die Gedanken vom Renntag "das tue ich mir nie wieder an" sind schon Richtung "naja, mal schauen" gewandelt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast