Neuling sucht Gruppe

Benutzeravatar
yoku
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2021, 14:07
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Neuling sucht Gruppe

Beitragvon yoku » 05.03.2021, 00:02

Moin Zusammen,

als Neuling – hier im Forum ganz neu und auch erst seit Dezember auf dem Rennrad – möchte ich mich kurz vorstellen und meinen Wunsch nach Ausfahrten in der Gruppe vorbringen;-)

Nachdem ich lange Rückschlag- und Mannschaftssportarten betrieben habe bin ich durch Corona nun doch altersgemäß zum Einzel-Ausdauer-Betätiger geworden – zunächst bin ich einfach mehr gelaufen, dann habe ich im Sommer mit einem neuen/weiteren SUP viele Wellen erobert und letztlich im Herbst entschieden, dass ich mir ein Rennrad kaufe... Anfang Dezember hatte ich dann ein Gravelbike(!) angeschafft mit dem ich in den nun 3 Monaten gut 2000 km gefahren bin. Mittlerweile habe ich mir auch einen zweiten Laufradsatz für "die Straße" zusammengebaut, der wartet aber noch auf besseres Wetter;-)

Ach so: Ich gehe langsam aber sicher auf die 50 zu und wohne am Hamburger NW-Stadtrand in Schenefeld.
Fahre bisher üblicherweise von hier aus eher nach Norden oder Westen, zumindest bisher nicht weiter östlich als etwa die Alster... Habe aber insbesondere für die nächsten Wochen auch ein paar Fahrten in hügeligeres Gelände vor.

Nun möchte ich aber nicht immer alleine fahren und möchte auch gerne das Fahren in der Gruppe üben – und wir leben ja gerade in einer Zeit wo vielleicht langsam die aktuellen Einschränkungen langsam gelockert werden (können) – deshalb meine Frage, welchen Gruppen ich mich evtl. gelegentlich oder regelmäßig anschließen könnte.
Freue mich über jeglichen Hinweis und beantworte auch gerne alle eventuellen relevanten Fragen;-)

Hoffe auf ein gutes Frühjahr und wünsche Euch und uns allen eine Zurückdärengung und dann auch Überwindung der Pandemie!

Schöne Grüße,
Jochen
Getting into it;-)
sonja1
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1214
Registriert: 30.04.2008, 17:04
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon sonja1 » 05.03.2021, 15:37

Hallo Jochen,

herzlich willkommen in unserer kleinen Forumsgemeinde ;-) . Ich glaube, es wäre für potentielle Mitfahrer noch ganz hilfreich, wenn Du angeben könntest, welche Streckenlänge (im Cross-Bereich ist die Angabe der Dauer und im Rennrad-Bereich die Angabe der Kilometer hilfreich) und welches Tempo Dir in etwa vorschwebt. Dann kann man besser einschätzen, was genau Du suchst.
Sonja - die radelnde Anwältin

www.rechtsanwaeltin-richter.de
Benutzeravatar
yoku
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2021, 14:07
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon yoku » 06.03.2021, 09:24

Danke @sonja1 ;-)

An Werktagen schaffe ich im Moment 1:30–2:30 h / 40–70 km (mit längeren/wärmeren Abenden sollte auch etwas mehr gehen).
Am Wochenende auch 4–5+ h / 100–150+ km

Alleine fahre ich hier im "Gravel Bereich" üblicherweise einen Schnitte um 26/27 km/h.

Details bei Strava ...
Getting into it;-)
Benutzeravatar
Don Vito Campagnolo
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1260
Registriert: 25.10.2010, 18:16

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 06.03.2021, 12:34

yoku hat geschrieben: 06.03.2021, 09:24 ...Alleine fahre ich hier im "Gravel Bereich" üblicherweise einen Schnitte um 26/27 km/h.
Das ist fett.
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon Ötzy » 06.03.2021, 18:25

Klink dich da doch einfach mal ein:
http://www.rsg-blankenese.de/training/
Für einen ersten Austausch unter Gleichgesinnten ist das nicht verkehrt.


Auch um die Ecke und ein erfahrener und gastfreundlicher Pilot für lange Strecken auf der Straße oder intensive Touren im Gelände, findet sich mit Arne.
https://www.meier-radsport.de/
Außerdem kümmert sich Arne flott und fair um dein Material ;-)
Benutzeravatar
yoku
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2021, 14:07
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon yoku » 06.03.2021, 20:29

Don Vito Campagnolo hat geschrieben: 06.03.2021, 12:34
yoku hat geschrieben: 06.03.2021, 09:24 ...Alleine fahre ich hier im "Gravel Bereich" üblicherweise einen Schnitte um 26/27 km/h.
Das ist fett.
Nur um hier keine Missverständnisse zu erzeugen – das ist der Schnitt der gesamten Tour, wovon dann halt doch irgendwie immer so die Hälfte einfach "Asphalt" ist😮 Und alles im total Flachen ...

Ein Beispiel ist meine "Drachenrunde" – hier Strecke und komoot Infos zu den Belägen
IMG_9672.jpeg
IMG_9672.jpeg (175.48 KiB) 4310 mal betrachtet
Screen Shot 2021-03-06 at 20.19.11.png
Screen Shot 2021-03-06 at 20.19.11.png (38.4 KiB) 4310 mal betrachtet
Heute waren es dann bei >800 Hm (und ein paar coolen "wirklich schlechten" Wegen;-) auch gleich 2 km/h weniger;-)

Ist das jetzt schnell? Keine Ahnung, ist mir auch nicht als erstes wichtig – eher was das für die Gruppe heisst die ich suche :Zwinkern:
Getting into it;-)
Benutzeravatar
yoku
Hobby-Schreiber
Beiträge: 17
Registriert: 04.02.2021, 14:07
Wohnort: Schenefeld
Kontaktdaten:

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon yoku » 06.03.2021, 20:32

Ötzy hat geschrieben: 06.03.2021, 18:25 Klink dich da doch einfach mal ein: [RSG Blankenese] Für einen ersten Austausch unter Gleichgesinnten ist das nicht verkehrt.
Auch um die Ecke und ein erfahrener und gastfreundlicher Pilot für lange Strecken auf der Straße oder intensive Touren im Gelände, findet sich mit Arne.
Danke @Ötzy für die vielversprechenden Vorschläge, da werde ich gleich mal zwei Nachrichten schicken und sehen was/wann sich da ergibt;-)
Getting into it;-)
Mike667
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 806
Registriert: 03.04.2012, 14:35

Re: Neuling sucht Gruppe

Beitragvon Mike667 » 07.03.2021, 09:49

Moin,

und in Deiner Gegend sind auch die RadSportFreunde Pinneberg unterwegs (https://rsf-pinneberg.de). Die machen auch schönen Touren, z.B. die Matjestour nach Glückstadt :trommel: .

//M.
"Kopf runter - mit den Pedalen tanzen - auf jeden Fall ist es jetzt kein Standardtanz den ich dann auf dem Fahrrad mache, sondern es hat schon mehr mit Techno zu tun."
-- André Greipel
------
Vorstand
HFS- Helmuts-Fahrrad-Seiten e.V.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast