SportScheck Nachtlauf Hamburg '12, Alstervorland (Berichte)

Benutzeravatar
rozzzloeffel
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 302
Registriert: 06.08.2010, 15:53
Wohnort: PI

SportScheck Nachtlauf Hamburg '12, Alstervorland (Berichte)

Beitragvon rozzzloeffel » 17.06.2012, 15:47

Hamburg, Freitagabend, 22Uhr, na was macht man da? Na logo- Laufen
:HaHa: Was denn sonst? ;) Sprich, es stand der Nachtlauf in Hamburg um die Alster an. Für viele eine bekannte Trainingsstrecke. Für mich Premiere. Auch, was die Distanz mit 7,5 km betrifft.

An den Alsterwiesen war um 21 Uhr auch ordentlich was los. Einige Tausende sind erschienen, um die 15 km zu laufen, die 7,5 oder zum Anfeuern und verwandelten durch die notwendigen Funktionsshirts das Areal in ein oranges Farbenmeer.

Kurz noch das animierte Aufwärmen zum Teil mitgemacht und dann Richtung Start. Stark: Es gab verschiedene Startblöcke mit unterschiedlichen Tempovorgaben. So konnte man sich seinem Tempo zuordnen und in Gruppen laufen.

Jeden geschafften KM musste/konnte man durch ein beleuchtetes Tor laufen, was einige Teilnehmer zum Jubeln nutzten. Ich kam flüssig und mit nem 145-150er Puls voran und dürfte mich nach 51 Min. von den zahlreichen Fans am Rand im Düstern feiern lassen.

Jetzt schnell ein Erdinger alkoholfrei genießen. Und damit zum Fazit: Der Erdingerstand sollte als Durchlauf- und nicht als Sackstation aufgebaut sein. Unter den Erdingerschirmen wurde es bullig warm im Getümmel, einigen zu warm. Und es waren grad mal 18 Grad! Was geschieht denn in nem richtigen Sommer? :shock:

Zudem war mir das Event schon zu doll vermarktet und glich einer Werbeveranstaltung. Beispiel: Es wurde von BMW ne Medaillengravur angeboten. Als ich danach fragte, nahm mir das Mädel die Medaille ab, klebte ne Nr. rauf und tat sie in einen Beutel mit vielen anderen Medaillen. Dann sagte sie mir, ich muss mich auf einer BMW-Site einloggen, registrieren und bekomm nach 2 Wochen die Medaille zurück. Auf der angegebenen Seite finde ich diesen Passus nicht. Doof :sad:

Hat aber Spaß gemacht, teilzunehmen.
Zuletzt geändert von rozzzloeffel am 17.06.2012, 22:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Re: SportScheck Nachtlauf Hamburg '12, Alstervorland (Berich

Beitragvon Claras Oma » 17.06.2012, 17:55

rozzzloeffel hat geschrieben:Es wurde von BMW ne Medaillengravur angeboten.
Auf der angegebenen Seite finde ich diesen Passus nicht. Doof :sad:
Thomas, versuch es mal mit diesem Link:
http://bmw.runnersworld.de/plus/medaillenaktion/
Wenn Du ganz runterscollst, erscheint eine Medaille, wo Du den Code der Pappmedaille eintragen kannst.

Auf der Strecke habe ich Dich leider nicht mehr gesehen, obwohl wir beide gem. Ergebnissliste so ungefähr die gleich Brutto-und Nettozeit haben.

Beeindruckend fand ich den orangefarbenen Läuferstrom auf der Krugkoppelbrücke.
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
Tribelix
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1221
Registriert: 26.05.2008, 19:18
Wohnort: Reinbek
Kontaktdaten:

Beitragvon Tribelix » 17.06.2012, 18:04

Hatte mich so schön auf ein Duell mit Konkursus gefreut, doch der hatte sich eine Hexe geschossen und kurzfristig abgesagt. Tribala-Stine hat mich begleitet, wir trafen auf dem Eventgelände noch einen Arbeitskollegen von mir, der auch die 15 km laufen wollte. Auffallend der riesen große Frauenanteil, wo kommen die alle her? (bei der kleinen Runde war der Anteil noch größer, sah jedenfall so aus).

Zwei Startblöcke auf der 15 km Strecke, < 5 min/km und > 5 min/km, scheinbar leiden da einige an Selbstüberschätzung, oder können nicht lesen, so richtig laufen ging erst nach 1,5 km.

Ich hab das erstemal mitgemacht und wusste nicht, was mich erwartet, die KM Angaben, fand ich super, hab ich nicht mitgerechnet und so konnte ich immer gut meine Pace im Auge behalten, im Schnitt 5:12 auf der ersten Runde. Mir war es fast zu warm, da ich aber wie ein Reaktor auch noch Stunden (Jahre) glühe, bin ich nicht unbedingt ein Maßstab. Ab km 10,5 eine 5:30, die ich aber einen km weiter, mit einer 5:05 kontern konnte, langsam ging mir die Puste aus. Früher hätte ich rausgenommen, heute lauf ich einfach weiter, bis zum Umfallen. Auf der Ostseite freue ich mich über den leichten Gegenwind, er kühlt ein wenig. Bei KM 13,5 hab ich noch 10 min bis zur meiner mir auferlegten Zielzeit, nur nicht einbrechen. 300 m vor dem Ziel will ich noch mal zulegen, doch ein leichtes Ziepen rechts/links in den Waden stoppt mich, dann eben normal weiter. Ziel 1:18:28 (5:14 min/km), womit mein Ziel um 21:20 im Ziel zu sein aufgegangen ist.

Schnell ein Foto gemacht, ein Zettel bekommen mit einer Nr. drauf, super denk ich mir, brauchst im Internet nicht lange Suchen, hast ja ne Nr. Was steht auf dem Zettel, holen sie sich ihr Bild am Stand der DAK ab, ne ist klar, das registriert man auch sofort, wenn der Puls sich von 172 regeneriert.

Obwohl wir uns so plaziert haben, dass man uns zum Start des 7,5 km Laufs überrennnen muß, haben wir keinen weiteren Fori getroffen. Schade.

Solange dir Frima bezahlt, lauf ich bestimmt wieder mit, ist lustig und vor allem mal flach, hab ich sonst ja nicht.
HFS Jedermann Reporter 2010 "Triathlon"
HFS Jedermann Reporter 2011 "Multi-Sport"
Grinsekasper = Cyclocross Fahrer
IRONMAN
Bild

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast