1. Hella Inselparklauf, igs Wilhelmsburg (Vorschau)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

1. Hella Inselparklauf, igs Wilhelmsburg (Vorschau)

Beitragvon Helmut » 05.07.2013, 01:37

BMS Die Laufgesellschaft präsentiert in diesem Jahr erstmals die exakt 3.000 Meter lange „Inselpark-Runde“ mit einem klassischen Abendlauf. Einmalig wird der Lauf in diesem Jahr sein, weil er inmitten des igs-Geländes stattfinden wird.

Ein echtes Schnäppchen ist das Meldegeld von nur 13,00 Euro, da die Eintrittskarte zur igs ab 17:00 Uhr darin enthalten ist. Da der Jedermann-Lauf erst um 19:30 Uhr startet, hat man etwas Zeit, um sich das Gelände und die Elite-Läufe anzuschauen.

Während des Laufes kann sich jeder Teilnehmer spontan entscheiden, ob er eine, zwei, drei oder vier Runden laufen möchte. Die permanente Zeitmessung der Inselparkrunde erfasst für jeden Läufer die exakte Rundenanzahl. Direkt nach dem Lauf kann man seine Urkunde mit der genauen Distanz und der Laufzeit ausdrucken. Nach dem Lauf kann man zudem in der neuen Inselparkschwimmhalle duschen!

Siehe http://www.inselparklauf.de/

Ich werde wohl zwei Runden laufen, die erste zum Suchen von Motiven, die zweite um sie abzulichten, mir vorher die igs anschauen. Noch wer von Euch mit dabei?
Zuletzt geändert von Helmut am 22.08.2013, 01:14, insgesamt 5-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Claras Oma
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 115
Registriert: 26.05.2008, 17:45
Wohnort: HH-Mü.berg

Beitragvon Claras Oma » 05.07.2013, 09:01

:wink: :cool:
Jetzt auch Jonathans Oma.

BEKENNENDE TRIMMRADLERIN !!
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Re: 1. Hella Inselparklauf, igs Wilhelmsburg 21.08.

Beitragvon hanseat » 05.07.2013, 11:48

Helmut hat geschrieben:Ein echtes Schnäppchen ist das Meldegeld von nur 13,00 Euro, da die Eintrittskarte zur igs ab 17:00 Uhr darin enthalten ist. Da der Jedermann-Lauf erst um 19:30 Uhr startet, hat man etwas Zeit, um sich das Gelände und die Elite-Läufe anzuschauen.
Danke für den Tipp. Mal sehen. Klingt interessant. Dennoch habe ich nichts von 17 Uhr gelesen. Oder gilt das für VIPs? Ab 18 Uhr wird man reingelassen.

So hätte man nur etwa eine gute Stunde vor dem Startschuss Zeit, sich das Gelände anzusehen.
Bitte beachten Sie: Mit den Startunterlagen erhalten Sie die Eintrittskarte für den igs-Park. Damit ist der Eintritt in den igs-Park ab 18.00 Uhr möglich..
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: 1. Hella Inselparklauf, igs Wilhelmsburg 21.08.

Beitragvon Helmut » 05.07.2013, 19:10

hanseat hat geschrieben:Dennoch habe ich nichts von 17 Uhr gelesen. Oder gilt das für VIPs? Ab 18 Uhr wird man reingelassen.
Sorry für die falsche Info. Ja, es stimmt, die Läufer kommen ab 18:00 Uhr rein. Edit Admin: 17:00 Uhr ist doch richtig.

Zu meiner und zur Verwirrung der Russen gilt eine normale Feierabendkarte für die igs an dem Abend ab 17:00 Uhr. Im Herbst, wenn es früher dunkel wird, gilt die Abendkarte nicht früher - wie zu erwarten -, sondern später (!), dann auch erst ab 18:00 Uhr. Die Dame von der Hotline der igs fand das übrigens ebenso unsinnig wie ich. So eine Feierabendkarte allein kostet immer 9 Euro.
Zuletzt geändert von Helmut am 10.07.2013, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Offroad
C-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 35
Registriert: 12.07.2012, 12:21

Beitragvon Offroad » 07.07.2013, 14:48

Soweit ich weiss, gelten die Abendkarten erst seit kurzem ab 17 Uhr. Ursprünglich galten sie ab 18 Uhr - man wollte die Karten nun aber attraktiver machen, da die Besucherzahlen noch nicht zufriedenstellend waren.

Obgleich Du dort angerufen hast, kann ich mir vorstellen, dass der Inselparklauf eine Abendkarte beinhaltet und der Einlass ab 18Uhr eine veraltete Information ist. Ändert ja aber nichts daran, dass man erst ab 17 Uhr seine Eintrittskarte abholen kann.

Ich werde auch teilnehmen. Heute war übrigens der erste Teil des Elbinselcups, der Spreehafenlauf.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 10.07.2013, 20:49

So, Ihr Lieben,

nun ist es sicher:

Mit der Anmeldung zum Lauf für 13 Euro erwirbt man eine ab 17 Uhr geltende Abendkarte im Wert von 9 Euro.

Hab ich heute von Helferchefin Martina Ramthun erfahren.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 19.08.2013, 00:45

Martina Ramthun vom BMS-Team schrieb:

Startunterlagenausgabe

Mittwoch, 21. August 2013 ab 16.00 Uhr – 19.00 Uhr. Die Ausgabe befindet sich in Zelten VOR dem Haupteingang des igs-Parks in 21109 Hamburg-Wilhelmsburg (Neuenfelder Straße). Mit der Startnummer erhalten Sie eine igs-Abendkarte, welche ab 17.00 Uhr zum Eintritt in den igs-Park berechtigt.

Startnummer

Alle ordnungsgemäß gemeldeten Sportler sind in der Teilnehmerliste auf unserer Website www.inselparklauf.de aufgeführt und startberechtigt. Die Ausgabe der Startnummern erfolgt numerisch. Das heißt: Bitte nennen Sie bei der Abholung Ihre Startnummer. Die Startnummer steht in der Teilnehmerliste (SNR) und in Ihrer Teilnahmebestätigung.

Nachmeldungen

Beim Inselparklauf gibt es keine Teilnehmerbegrenzung, daher sind zu der oben genannten Zeit Nachmeldungen vor Ort möglich. Kosten: 16,00 Euro, inkl. Nachmeldegebühr, zzgl. 3,00 Euro Chipmiete.

Sporttaschenabgabe

Sie können Ihre eigene Sporttasche am Veranstaltungstag auf einem LKW abgeben. Bitte folgen Sie unseren Hinweisschildern.

Anreise

Bitte nutzen Sie öffentliche Verkehrsmittel. Von der Haltestelle „S-Wilhelmsburg“ sind es nur ca. 200 m Fußweg in Richtung „igs-Park“. Siehe Menüpunkt „Streckenplan“ auf der Website oder www.igs-hamburg.de/ihr-besuch/anreise-zur-gartenschau

Startzeiten

19.00 Uhr 3000 m Elite-Lauf – Jugend und Frauen
19.15 Uhr 3000 m Elite-Lauf – Männer
19.30 Uhr hella inselparklauf: 3 km, 6 km, 9 km, 12 km

ACHTUNG: Beim hella inselparklauf starten die Walker gemeinsam mit den Läufern.

Elbinselcup

Die Teilnehmer des Elbinselcup müssen für die Cupwertung die volle Distanz von 12 km laufen!

Strecke

Die Laufstrecke im „igs-Park“ ist exakt 3 km lang und kann 1 - 4 Mal durchlaufen werden. Auf dem Rundkurs befindet sich ein Kontrollpunkt zur Rundenzählung. Den Streckenverlauf finden Sie auf der Website: http://www.inselparklauf.de/streckenplan.php

Strecken- und Zielverpflegung

Es gibt auf der Runde einen hella-Erfrischungspunkt mit hella naturell (stilles Mineralwasser). Im Ziel erwartet Sie eine Auswahl an leckeren hella-Getränken und Obst.

Zeitmessung

Wir benutzen für die Zeitmessung den BMS-Chip. Der BMS-Mietchip wird mit der Startnummer ausgegeben. Sollten Sie bereits einen BMS-Chip besitzen, so benutzen Sie natürlich diesen. Bitte befestigen Sie den BMS-Chip am Laufschuh im Schnürsenkel. Ihre Zeit wird beim Überlaufen des Teppichs im Ziel automatisch erfasst.

Urkunden

Sie können sich bei der Startunterlagenausgabe ihre persönliche Urkunde ausdrucken.

Medaillen

Jeder Finisher erhält im Ziel eine Erinnerungsmedaille.

Umkleiden / Duschen

Umkleiden einfachster Art (2 kleine 3 x 3 m-Zelte) befinden sich im Start-/Zielbereich. Duschen ist NACH dem Lauf – unter Vorlage der Startnummer und gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 1,50 Euro – in der neuen Inselparkschwimmhalle möglich.

Toiletten

Toiletten befinden sich im gesamten igs-Park.

Siegerehrung

Es finden die folgenden Siegerehrungen statt:

19.25 Uhr 3000 m Elite-Lauf – Jugend, Frauen, Männer Platz 1- 3 m/w
20.30 Uhr 3 km hella inselparklauf Platz 1- 3 m/w
21.00 Uhr 6 km hella inselparklauf Platz 1- 3 m/w
21.30 Uhr 9 km UND 12 km hella inselparklauf Platz 1- 3 m/w

Ergebnisse

Vorläufiger Ergebnisdienst im Internet unter www.inselparklauf.de ca. 3 Stunden nach Veranstaltungsende. Ein erster Ausdruck der Ergebnisliste wird vor Ort ausgehängt.

Wir wünschen Ihnen eine erfolgreiche Teilnahme beim hella inselparklauf #1.
Bleiben Sie gesund und freuen Sie sich auf einen abwechslungsreichen Streckenkurs im „igs-Park“.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
OmaJantzen
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 354
Registriert: 01.06.2013, 16:34
Wohnort: Hamburg (Eilbek)

Beitragvon OmaJantzen » 19.08.2013, 20:53

Moin!

Ich bin auch dabei.
Da ich den Elbinselcup absolviere, laufe ich die vollen 12 km.

Gruß, Uwe

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast