Hier ist auch nichts mehr los! (HFS hat sich entwickelt)

HFS Webseite und Forum
Bagdad-Biker

Hier ist auch nichts mehr los! (HFS hat sich entwickelt)

Beitragvon Bagdad-Biker » 06.11.2006, 19:23

Moin,moin!
Was ist los hier? Habt ihr alle Krämpfe in den Fingern? :D
Oder liegt es an der kalten Jahreszeit, dass keiner mehr radelt und es offenbar nichts mehr zu diskutieren und kommentieren gibt?
Benutzeravatar
Frank C.
Hobby-Schreiber
Beiträge: 12
Registriert: 12.04.2006, 08:37
Wohnort: Henstedt- Ulzburg

Re: Hier ist auch nichts mehr los!

Beitragvon Frank C. » 07.11.2006, 16:13

Oliver``Olli´´Heigl hat geschrieben:Moin,moin!
Was ist los hier? Habt ihr alle Krämpfe in den Fingern? :D
Oder liegt es an der kalten Jahreszeit, dass keiner mehr radelt und es offenbar nichts mehr zu diskutieren und kommentieren gibt?
schaue jeden Tag mal rein :lol:
Gruß Frank
Ötzy
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1405
Registriert: 21.06.2010, 20:52
Wohnort: 22946

Beitragvon Ötzy » 26.10.2011, 21:35

Das dürfte sich im laufe der Jahre geändert haben !?

Helmut, was kommt denn so an traffic/Datenmengen in einem Jahr zusammen ?

Gibt es sowas wie eine Monatsstatistik und magst Du die ggf. veröffentlichen?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 27.10.2011, 01:28

Ötzy hat geschrieben:Helmut, was kommt denn so an traffic/Datenmengen in einem Jahr zusammen ?
Gibt es sowas wie eine Monatsstatistik und magst Du die ggf. veröffentlichen?
Hab grad mal nachgeschaut, kann das aber nur für HFS in toto sagen, also für HFS inkl. Forum und Foto-Album. Für die vergangenen letzten 365 Tage gilt:

Ca. 900.000 Besuche
Ca. 4,5 Mio. Seitenzugriffe
Grob geschätzt (genau geht leider nicht) um 10.000 regelmäßige Besucher

2006 steckte das Forum noch in den Kinderschuhen. Erst später wurde es en Vogue Berichte für andere zu schreiben und Bilder mitzubringen. Zum Vergleich kann ich leider nur die Zahlen von vor zwei Jahren anbieten.

Ca. 500.000 Besuche
Ca. 2,2 Mio. Seitenzugriffe

Die Seitenzugriffe nehmen im Moment kaum zu, hängt insbesondere an der Anzahl neuer Bilder auf HFS. Wichtig ist mir, dass sich die Startseite mit den Nachrichten und Links auf Berichte und Bilder immer noch zunehmender Beliebtheit erfreut. Z. Z. wird allein die Startseite (http://www.helmuts-fahrrad-seiten.de) im Jahreschnitt ca. tausend Mal pro Tag (!) aufgerufen. Das sind plus 150 % in den letzten drei Jahren!

Übrigens: HFS gibt es bereits seit neun Jahren (!), in den ersten nur von mir. Nun ist es wie bei einer Soap-Opera im Tiwi geworden. Es gibt zwar nur "wenige", immer wiederkehrende Akteure, aber viele Zuschauer.

P. S. Ja, ich weiß, durch Verkauf von Bannerplätzen könnte ich das versilbern, müsste das dann aber auch versteuern und mich um die Inserenten kümmern. Dafür habe ich weder Zeit noch Lust... Auf HFS läuft z. Z. nur Werbung, die thematisch passt, mir wenig Arbeit macht und deshalb nicht so profitabel ist.

P. P. S. Dank an Olli, für seinen nun schon fünf Jahre her seienden Rettungsversuch für das damals noch neue, durch den ersten Winter darbende Forum.

Damals war im Winter kaum was los, kaum Veranstaltungen und Treffen im Norden. Es ist m. E. eines der Verdienste auch des HFS-Forums, dass das hier so viel besser geworden ist.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast