Ritterschlag von Google für HFS...

HFS Webseite und Forum
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Ritterschlag von Google für HFS...

Beitragvon Helmut » 10.06.2011, 23:36

Viele können sich die Adresse von HFS nicht richtig merken oder sie ist ihnen zu lang, um sie einzutippen. Als einfacheren Weg zu HFS zu surfen, wählen viele Leute die Suche über Google, suchen damit z. B. nach "Helmuts Fahrrad", dabei geht es auch einfacher und schneller...

Während Du in das Google-Suchfeld deinen Suchbegriff eingibst, macht Google bereits Vorschläge mit den Treffern, die du am wahrscheinlichsten suchst. Bereits vor einigen Monaten genügte es nach "Helmuts" zu suchen, schon wurde "helmuts fahrradseiten" als einer der favorisierten Treffer angeboten. Jetzt ist es sogar so, dass es auf Google.de genügt lediglich nach "Helmut" zu suchen (es genügt sogar schon "Helmu"). Nur Helmut Schmidt und Helmut Kohl liegen bei den favorisierten Treffern davor. Probiere es doch einfach mal selbst aus und
<b>tippe hier "Helmut" ein: http://www.google.de/</b> banana

Dies betrifft nur die beim Tippen eingeblendete Vorschlagsliste. Um HFS in der Trefferliste zu finden, muss man noch immer "Helmuts" angeben, dann allerdings erscheint HFS an erster Stelle.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

Re: Ritterschlag von Google für HFS...

Beitragvon Grotefend » 10.06.2011, 23:55

Helmut hat geschrieben:Nur Helmut Schmidt und Helmut Kohl liegen bei den favorisierten Treffern davor.
Gratulation zu dieser ehrenvollen Bewertung deiner Arbeit. Verdient hast du es allemal seit langem.
Nicht nur ich habe alle Hochachtung und regelrechte Bewunderung für deinen unermüdlichen Einsatz zum Wohle des Jedermann- und Amateur-Radsports.
Und ein wenig schmeicheln darf es dir schon, mit den genannten zwei anderen Helmuts fast gleichauf zu liegen. :Hutab:
Weiter so!

Hochachtungsvoll
Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Re: Ritterschlag von Google für HFS...

Beitragvon Helmut » 11.06.2011, 02:30

Grotefend hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Nur Helmut Schmidt und Helmut Kohl liegen bei den favorisierten Treffern davor.
Und ein wenig schmeicheln darf es dir schon, mit den genannten zwei anderen Helmuts fast gleichauf zu liegen. :Hutab:
Danke für die Blumen. Tut es auch, obwohl ich den entscheidenden Unterschied sehr wohl erkenne. Die Herren Schmidt und Kohl stehen dort allein wegen Ihrer Person, ich hingegen "nur" wegen meinem Projekt.

Und dass es nun dort steht, verdanke ich vielen Leuten. Allein meine Sache war es, als ich HFS 2002 beginnend anfangs allein betrieb, woher ja der Name stammt. Seit 2007 wurde es dann stetig zunehmend die Sache vieler Leute, die zum Erfolg von HFS beitragen. Die Besucherzahlen haben sich seitdem beinahe verdreifacht, auf nunmehr ca. 840.000 Besuche/Jahr mit fast 5 Mio. Seitenzugriffe. Die HFS-Foris und wer sonst noch HFS mit Berichten und Bildern versorgt, können mit Stolz auf diesen Erfolg sein.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast