Große Aktion der Verkehrspolizei: 469 Rotlichtverstöße

Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Große Aktion der Verkehrspolizei: 469 Rotlichtverstöße

Beitragvon VeloC » 15.02.2015, 08:05

Verlinkt im Auftrag von Olaf: Mopo-Bericht

Klasse Aktion, mal alle Verkehrsteilnehmer gleichberechtigt ranzukriegen. Sollte öfter gemacht werden! Bei uns drohen sie nämlich gerade mal wieder damit, die Radfahrer ganz speziell in Visier zu nehmen. Das Ergebnis von 458 erwischten Auto- gegenüber 11 Radfahrern sollte all jenen zu denken geben, die immer so lauthals wettern, "die" Radfahrer würden sich ja niemals um Verkehrsregeln kümmern. Im Gegensatz zu den braven Autofahrern natürlich. :)
Benutzeravatar
radfreunde
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 431
Registriert: 24.09.2006, 21:04
Wohnort: Rissen
Kontaktdaten:

Beitragvon radfreunde » 15.02.2015, 20:37

Bei uns sind die Wahlen gelaufen. Jetzt können wieder die Fahrradschutzstreifen aufgerollt werden und die verplanten Fahrradstraßen zurückgebaut werden. Aber es beginnt die Planungszeit für Fahrradgroßprojekte, die in ca. 4 Jahren bekannt gegeben werden, unsere Legislaturperiode dauert 5 Jahre wie ihr wisst.

Die Medien können auch wieder umschalten auf "alle Radfahrer fahren bei rot über die Ampeln".

Also legt euch wieder hin, alles bleibt besser.
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 25.02.2015, 07:29

Die Polizei war mal wieder unterwegs :HaHa:

http://www.mopo.de/polizei/bilanz-einer ... 61608.html

Aber ganz ehrlich! Genau diese Radfahrer sind es die uns immer wieder in der Allgemeinsicht zu "Radrüpeln" machen!

Irgendwie geht mir diese "Dummheit" langsam auf den Keks!
Benutzeravatar
quasarmin
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 392
Registriert: 13.04.2006, 10:33
Wohnort: Eckernförde

Beitragvon quasarmin » 25.02.2015, 20:02

olaf hat geschrieben:Die Polizei war mal wieder unterwegs :HaHa:

http://www.mopo.de/polizei/bilanz-einer ... 61608.html

Aber ganz ehrlich! Genau diese Radfahrer sind es die uns immer wieder in der Allgemeinsicht zu "Radrüpeln" machen!

Irgendwie geht mir diese "Dummheit" langsam auf den Keks!
Warum macht die Polizei nicht genau da gleiche an der selben Ampel von 8-15 mit den Autofahrern? Genau, weil es dann zu einem Verkehrschaos kommen würde, die angehaltenen Autofahrer würden sich rückstauen. Bei fast jeder Umschaltung fahren heute doch noch 2 Autos bei Rot rüber.

Was mir auf den Keks geht ist die Dummheit dieser Reporter. Die Macht der Medien wird genutzt um die Verkehrsteilnehmer gegenseitig anzufeinden.

Gruß
Armin
"Bei langen Missionen sind Läuse störend." -- Aus dem Samurai-Handbuch
"Hagakure", 17. Jhdt.
Benutzeravatar
Schnuffi
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 468
Registriert: 13.11.2009, 21:38
Wohnort: Lüneburger Heide

Beitragvon Schnuffi » 25.02.2015, 20:28

quasarmin hat geschrieben:Bei fast jeder Umschaltung fahren heute doch noch 2 Autos bei Rot rüber.
Leider ist das so. Ich habe mir inzwischen angewöhnt, nicht loszufahren, wenn ich grün bekomme, sondern erstmal abzuwarten, ob die Autos auch anhalten.
quasarmin hat geschrieben:Was mir auf den Keks geht ist die Dummheit dieser Reporter. Die Macht der Medien wird genutzt um die Verkehrsteilnehmer gegenseitig anzufeinden.
:GrosseZustimmung:
Wenn Du schneller fährst brauchst Du Dich nicht so lange anzustrengen :mrgreen:
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 25.02.2015, 20:54

quasarmin hat geschrieben:Was mir auf den Keks geht ist die Dummheit dieser Reporter. Die Macht der Medien wird genutzt um die Verkehrsteilnehmer gegenseitig anzufeinden.
Ich denke, da reihen sich die Journalisten mit in den Rest der Bevölkerung mit ein. :mad:

Aber ganz ehrlich, die Dummheit vieler Verkehrsteilnehmer (egal ob Rad, Auto, per Pedes) nimmt inzwischen immer groteskere Formen an. Leider fällt das immer wieder auf die zurück die sich noch an Regeln halten!

Und ich habe langsam keine Lust mehr mich immer wieder genau für die zu rechtfertigen, die sich nicht an bestimmte Regeln und Gebote halten!
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 25.02.2015, 21:05

radfreunde hat geschrieben:Die Medien können auch wieder umschalten auf "alle Radfahrer fahren bei rot über die Ampeln".
Deine prophetische Begabung ist beeindruckend, Wilf! Hast du zufällig auch die Lottozahlen für nächsten Samstag da? ;)
Benutzeravatar
olaf
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 740
Registriert: 07.10.2008, 22:45
Wohnort: Duisburg

Beitragvon olaf » 30.04.2015, 07:37

Die Hamburger Polizei hat mal wieder kontrolliert und erschreckendes dabei festgestellt :mad:

386 Autofahrer fuhren über Rot!
Beachtet auch das Interview mit Ulf Schröder!

Autofahrer zu rücksichtslos, Radfahrer zu egoistisch
Benutzeravatar
VeloC
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 433
Registriert: 05.10.2010, 13:55
Wohnort: Duisburg

Beitragvon VeloC » 30.04.2015, 18:27

olaf hat geschrieben:Beachtet auch das Interview mit Ulf Schröder!
:GrosseZustimmung:

Wärst du mir böse, wenn ich dem Mann einen Heiratsantrag machen würde?! ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast