Reifen-Phänomen

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OmaJantzen
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Reifen-Phänomen

Beitragvon OmaJantzen » 23.05.2021, 15:29

Moin,

hat das schon mal jemand gehabt?
Conti GP 4000-II Hinterrad, auf der linken Seite 'veschmirgelt' die Typmarkierung.
Auf der rechten Seite ist alles OK.
Der Reifen schleift nirgendwo.
Laufleistung ca. 2500 km.
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Uwe
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Don Vito Campagnolo
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 23.05.2021, 16:07

Fäden-ziehen ist ja eher ein Conti-Klassiker, aber sowas: Nochnienichgesehensowas.

Vielleicht hat sich der Selbstzerstörungsmechanismus aktiviert...
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon Deichfahrer » 23.05.2021, 20:18

Ist Materialfehler bei Conti 4000, hält und sollte eigentlich 4-5000km schaffen. Mir ist seitlich der Reifen mal geplatzt. Seitdem nur noch Conti 5000 und schafft 7000km :Empfehlung:
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon OmaJantzen » 27.03.2022, 19:03

Ich kann lösen:
Ursache ist der Cleat-Spielraum im linken Pedal - der Schuh kann beim "Innen"-Ausklinken am Reifen schleifen :shock:
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Uwe
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon kocmonaut » 28.03.2022, 21:36

Hallo Don Vito,

die Schleifspuren am Schuh hab ich beidseitig - und auch an der der Kurbel. Da ist mangels Feinjustierung bzw. durch Spiel häufig Reibung.

Der Bahnfahrer kann nicht anders, aber ich vermute eher dass Du ein träger Hausrundenfahrer bist und nur linksrum fährst weil Du in der rechten Hand ein Eis hältst. Da fährt es sich linkskurvig halt einfacher und sorgt dort für mehr Abrieb am Reifen. Abhilfe: nach jedem Eis den Reifen anders herum aufziehen ...

smile
Lars
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OmaJantzen
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon OmaJantzen » 28.03.2022, 21:51

Nicht Don Vito hat das Phänomen, sondern ich.
Aber ich sehe es dir nach, weil ich auch gerne ein Eis esse :trommel:
Uwe
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Don Vito Campagnolo
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Re: Reifen-Phänomen

Beitragvon Don Vito Campagnolo » 28.03.2022, 23:23

ja genau - mal keine Gerüchte in die Eiswaffel setzen. :Schimpfen:

Irgendwie hatte ich mir von Beginn an auch angewöhnt nur mit der Ferse nach außen auszuklinken (außer vielleicht bei Bodenvollkontakt, aber das ist eine andere Geschichte ...), von daher alles gut an Schuh, Reifenflanke und Rahmen.

Heute habe ich das Rad schon "Ventoux-ready" gemacht und beim Schrauben blieb der Blick doch am hinteren Reifen hängen: Solche aufgehende Mittelfugen kenne ich sonst nur von schlecht gemachten Fahrbahnen. Geht einmal ringsherum. :Unentschlossen:
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