Schlüsselbeinbrüche und AC-Gelenksprengungen (Umfrage)

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Schlüsselbeinbrüche und AC-Gelenksprengungen (Umfrage)

Beitragvon Helmut » 13.10.2010, 22:19

Andreas Götz, Referent Marketing & Kommunikation beim Bund Deutscher Radfahrer e.V. schrieb:

Der Bund Deutscher Radfahrer unterstützt ein junge Ärztin bei einer Untersuchung, die für alle Radsportbegeisterten bestimmt interessant ist und hofft auf rege Beteiligung an der Unfrage. Weiter unten finden Sie die entsprechende Anfrage von Frau Abendroth.

----------------------------

Liebe Radsportler/innen,

ich bin Assistenzärztin in der Unfallchirurgie und selbst auch Radsportlerin. Ich führe eine Studie zum Thema "Schlüsselbeinbrüche und AC-Gelenksprengungen beim Radsportler" durch. Es geht darum herauszufinden welche Langzeitfolgen o. g. Verletzungen für den Sportler haben und ob eine operative Versorgung einen schnelleren Wiedereinstieg in den Sport ermöglicht.

Wenn Du auch von einer der beiden Verletzungen betroffen warst/bist klicke bitte auf diesen Link und beantworte kurz meinen Onlinefragebogen. Es dauert ungefähr fünf Minuten den Fragebogen auszufüllen.

Die Umfrage ist anonym, Ihr könnt aber, wenn Ihr über die Ergebnisse informiert werden möchtet, am Ende des Fragebogens freiwillig Eure E-Mail-Adresse angeben.

https://www.soscisurvey.de/schluesselbein

Vielen Dank fürs Ausfüllen!

MfG
Ellen Abendroth
Assistenzärztin
Unfallchirurgie/Orthopädie
Universitätsklinik Knappschaftskrankenhaus
Bochum/Langendreer
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast