Warnung vor Sportsucht

Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Warnung vor Sportsucht

Beitragvon Janibal » 20.03.2012, 15:17

Aus gegebenen hoch aktuellen Anlaß zum Thema Einstiegsdroge http://forum.helmuts-fahrrad-seiten.de/ ... php?t=5094 und deren Folgen ein kleiner Auszug vom Titelblatt des kostenlosen Käseblätttchens "Marburger Freitagszeitung":

Erschienen nicht am 1. April!

Bild

Da steht, das Kinder & Jugendliche am Tag min. 1h körperlich aktiv sein sollten. Das könnte bei Überdosis schnell zur Sucht werden. Die ist zu erkennen, wenn trotz gesundheitlicher Bedenken an einem Wettkampf teilgenommen werden wolle. Sehe ich auch so, mit einer Stunde Training ist ein Wettkampf schon ein Risiko.

Ich kenn Kinder, die trotz gesundheitlicher Probleme locker 6h Unterschichtskinderkanal wegstecken. Und bei Verbot keine Anzeichen von Sucht zeigen, sondern direkt in den kalten Entzug fallen, der sich durch Sitzen auf der Kellertreppe äußert.

Sport ist nicht gefährlich solange er selbst gewollt ist und in Freiräumen ausgeübt wird. Und nicht zwischen Hausaufgaben und facebook mit Stöpsel im Ohr. Und abhängig sind wir doch alle, essen, schlafen, Luft....
St. Jan
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.03.2012, 10:33

@ Jan: SOFORT zum Arzt. Vielleicht kann man bei Dir doch noch was retten. Obwohl die Hoffnung offengestanden gering ist. :D
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 22.03.2012, 11:10

@ BaBi: Habe schon Maß nehmen lassen, beim Schreiner.

Beim Arzt war ich schon und der hat mir täglich eine Staffel DSDS noch 4h Opel Insignia verschrieben. Methadon würde nicht helfen. Er hat aber auch gesagt, was genetisch einmal versaut ist, kann durch Schläge nicht wieder gut gemacht werden. 8)

In den Therapiegruppen von HFS (Forumsrunde) finde ich immer Gleichgesinte zum erörtern der Problemstellung. Nach langer und einsichtiger Fahrerei gibt es ein toleranten Konsens mit Berücksichtigung von Minderheiten: Die Anderen haben den Gendefekt, geben aber die Hoffung nicht auf, jeder kann ein Mensch werden. ;)
St. Jan
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 22.03.2012, 12:06

Jan, gut, dass Du schon beim Schreiner warst, die MHD ist ohnehin schon längst abgelaufen...

Hoffentlich reichts noch bis Duisburg.
:HaHa: :wink:

So ein Schwachsinn, Alk, Tabak, Fernsehen, Internet, alles so gut wie kein Problem, aber eine Stunde am Tag körperliche Betätigung. Da wird der Schulweg wahrscheinlich noch abgezogen.

Was sagte der Orthopäde so schön zu Ulrike: aha, Sie haben die Probleme immer, wenn Sie mehr als 10Km laufen? Dann hören Sie doch einfach auf :mad: .

Konkursus
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 22.03.2012, 13:16

Janibal hat geschrieben:@ BaBi: Habe schon Maß nehmen lassen, beim Schreiner.
Unnötig. Bei Osteoporose können wir das Knochenhäuflein doch einfach zusammenfegen und in einem Schuhkarton beisetzen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast