Hyaluronsäure Kur - Jemand Erfahrungen?

Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Hyaluronsäure Kur - Jemand Erfahrungen?

Beitragvon Reisender » 28.08.2012, 20:08

Mein Orthopäde hat mir zu einer Hyaluronsäure Kur geraten, da nach einer Kniescheiben und Miniskus OP im Frühjahr die Schmerzen im Kniescheibenbereich wieder zu nehmen. Am letzten Freitag hat er mir erstmal wieder Cortison gespritzt, was wirklich ein Segen ist.

Hat jemand hier Erfahrung mit der Hyaluronsäure Behandlung? Manche Quellen im Inet schreiben von Jahren der Ruhe im Knie, andere von jährlicher Wiederholung der Kur. Mein Doc hat mir auch ausdrücklich geraten, weiter zu radeln, das ging auch immer ganz gut, natürlich nicht mehr so gut im Frühjahr - mit angerissenem Miniskus. :HaHa:
<< Foto by Helmut
Bagdad-Biker

Beitragvon Bagdad-Biker » 28.08.2012, 20:38

Hab ich auch schonmal probiert. Zumindest die äußerliche Anwendung (Injektionen in das Gewebe). Brachte aber nur vorübergehenden Erfolg. Jede Woche eine Spritze für etwa 3 Monate brachte Linderung für etwa 1 Jahr. Immerhin.

Die vermutlich effektivere Methode (Injektion direkt ins Knie) hab ich wegen der Infektionsgefahr, aber hauptsächlich auch wegen der damit verbundenen Arbeitsunfähigkeit für rund 8 Wochen bisher immer gescheut.
Benutzeravatar
Reisender
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 336
Registriert: 28.02.2011, 22:43

Beitragvon Reisender » 28.08.2012, 21:40

Danke schon mal.
Bei mir soll es direkt unter die Kniescheibe.
Bis dato habe ich erst zwei Cortisonspritzen bekommen, alles reibungslos.
Ich hoffe sehr das mir eine Infektion erspart bleibt. :?
<< Foto by Helmut

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast