CTF-Permanente: was wird erwartet?
Verfasst: 26.10.2015, 16:01
Hallo,
wenn man eine CTF-Permanente ausarbeitet, ergibt sich für mich die eine oder andere Frage. Vielleicht können mir an dieser Stelle Erfahrungen etc. mitgeteilt werden, damit ich eine gewisse Vorstellung habe. Ich bin selber in meinem Leben lediglich eine CTF (Cadenberge) gefahren, insofern ist mein Erfahrungsschatz eher klein. Beim Ausprobieren diverser Strecken mit dem Crosser habe ich verschiedene Meinungen gehört, von "ist doch querfeldein und kein Ponyhof" bis "zu nass und schwierig". Ich selber bin eigentlich eher ein Hasenfuß und war teilweise erstaunt, dass dann Wege, die ich für gut halte, als "evtl. zu schwierig und so nicht gewünscht" betitelt wurden.
Die Gegebenheiten hier im Umkreis: platt, allerdings gibt es außer Deichen und Marsch doch das eine oder andere Waldgebiet.
Was wird nun in der Regel erwartet: eher familientaugliche Strecken über gut befahrbare Wirtschafts- und Waldwege oder auch schmale, zugewachsene ggf. mal matschige Wege, eventuell mit der einen oder anderen Baumwurzel? Ist es sinnvoll, "entschärfte" Alternativstrecken anzubieten - das wäre ja durchaus machbar.
Marion
wenn man eine CTF-Permanente ausarbeitet, ergibt sich für mich die eine oder andere Frage. Vielleicht können mir an dieser Stelle Erfahrungen etc. mitgeteilt werden, damit ich eine gewisse Vorstellung habe. Ich bin selber in meinem Leben lediglich eine CTF (Cadenberge) gefahren, insofern ist mein Erfahrungsschatz eher klein. Beim Ausprobieren diverser Strecken mit dem Crosser habe ich verschiedene Meinungen gehört, von "ist doch querfeldein und kein Ponyhof" bis "zu nass und schwierig". Ich selber bin eigentlich eher ein Hasenfuß und war teilweise erstaunt, dass dann Wege, die ich für gut halte, als "evtl. zu schwierig und so nicht gewünscht" betitelt wurden.
Die Gegebenheiten hier im Umkreis: platt, allerdings gibt es außer Deichen und Marsch doch das eine oder andere Waldgebiet.
Was wird nun in der Regel erwartet: eher familientaugliche Strecken über gut befahrbare Wirtschafts- und Waldwege oder auch schmale, zugewachsene ggf. mal matschige Wege, eventuell mit der einen oder anderen Baumwurzel? Ist es sinnvoll, "entschärfte" Alternativstrecken anzubieten - das wäre ja durchaus machbar.
Marion