Jedermann/-Frau 2012 - Kandidaten/Gewinner stehen fest

Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Jedermann/-Frau 2012 - Kandidaten/Gewinner stehen fest

Beitragvon Helmut » 28.05.2012, 02:58

Das Challenge Magazin wird auch in diesem Jahr wieder den/die Jedermann/-Frau des Jahres kühren. Über die Gewinner wird im Web abgestimmt. Um zu gewinnen, muss der/die Jedermann/-Frau des Jahres keine Rennen gewonnen haben. Wer zu der Abstimmung über den/die Gewinner/in nominiert wird, entscheidet sich ebenfalls per Abstimmung, nicht übers Web, sondern per Mail <b>bis zum 31. Mai 2012</b>.

Jemand n Idee, wen wir aus dem Norden ins Rennen schicken sollten? Nur zu. Also, mir fallen da viele Namen ein... (Nee, meiner nicht. Ich sehe mich außer Konkurrenz!) Bitte lass uns wissen wen und warum und um Deine Mail mit dem Namen Deiner Favoriten an redaktion@challenge-magazin.com

Damit noch mehr Leute für Deine(n) Favoriten/in per Mail ihre Stimme abgeben, lass uns bitte wisssen, für wen wir warum unsere Mail losschicken sollen. Siehe

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 8&Itemid=1
Zuletzt geändert von Helmut am 23.07.2012, 08:57, insgesamt 4-mal geändert.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 28.05.2012, 09:07

Da schlage ich mich mal selbst als "Jederfrau" vor!:)
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Re: Jedermann/-Frau des Jahres - Vorschläge erbeten bis 31.0

Beitragvon Speedmanager » 28.05.2012, 14:37

Helmut hat geschrieben:Jemand n Idee, wen wir aus dem Norden ins Rennen schicken sollten? Nur zu. Also, mir fallen da viele Namen ein...
Na, auf alle Fälle doch den Mann mit Erfahrung in diesem Wettbewerb - Janibal. Vielleicht ist ja auch noch eine kleine Positionsverbesserung drin. ;)

Sind eigentlich auch Velomobilfahrer vorschlagbar? Dann würde ich nämlich auch gerne CAS mit ins Spiel bringen. Von seinen Weltrekorden (z. B. 1.219 km in 24 h) einmal abgesehen, nötigt mir sein konsequenter Wiederaufbau nach seinem Unfall im letzten Herbst (bei dem sogar sein Fuß praktisch abgetrennt wurde :o) allergrößten Respekt ab.
Benutzeravatar
Grotefend
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 519
Registriert: 29.05.2007, 19:17
Wohnort: Hamburg-Bahrenfeld

U l r i k e ! ! !

Beitragvon Grotefend » 28.05.2012, 18:53

Mein Votum bekommt Ulrike! Nicht allein, weil sie an unfassbar vielen und so unterschiedlichen, sondern auch den "unmöglichsten" Veranstaltungen teilnimmt. Und dabei fast immer respektabel abkommt.

Noch viel imponierender aber ist die Tatsache, dass sie bis ins fünfte Lebensjahrzehnt sportlicher Aktivität wenig bis überhaupt nichts abgewinnen konnte. Dann aber (zusammen mit ihrem Mann Relef, der denselben Weg gegangen ist) mit unglaublichem Elan durchgestartet ist. Dieser Weg könnte manchem, der sein Leben noch als Couch-Potato fristet, Anstoß sein, es auch einmal mit Bewegung zu versuchen.

Grotefend
Sonne in den Speichen sieht nur, wer sein Rad bewegt.
anmaja
B-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 68
Registriert: 23.06.2008, 08:01
Wohnort: Eutin
Kontaktdaten:

Beitragvon anmaja » 28.05.2012, 21:00

... auch meine Stimme bekommt U L R I K E :D
Genau aus den Gründen, die Grotefend nannte.
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 29.05.2012, 07:34

Moin

Also, ich finde mich auch outstanding awesome! :cool:

;-)

Mirco
Benutzeravatar
dirksen1
Weltbeherrscher und Psychopath
Beiträge: 1401
Registriert: 09.11.2009, 12:06
Wohnort: Peine-Handorf
Kontaktdaten:

Beitragvon dirksen1 » 29.05.2012, 09:43

Ulrike, wer sonst?!?
ES LIEGT NIE AM RAD!
Bild
Benutzeravatar
condal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 324
Registriert: 15.10.2010, 09:55

Beitragvon condal » 29.05.2012, 09:48

Ulrike natürlich... macht alles mit, zieht durch, auch wenns weh tut, kürzt nicht ab--- kurzum-- ...Hut ab... :cool:
Zuletzt geändert von condal am 29.05.2012, 10:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
hanseat
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 818
Registriert: 17.09.2007, 18:37
Wohnort: Buxtehude

Beitragvon hanseat » 29.05.2012, 09:57

ja, dieses Jahr Ulrike und nächstes Jahr dann Johanna! :wink:
"Mr. Nachkommastelle"
...wir sitzen alle in einem Boot, die einen rudern und die anderen genießen die Aussicht...
Benutzeravatar
Heimfelder Dirk
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 1734
Registriert: 09.10.2010, 20:06
Wohnort: Seevetal - Horst
Kontaktdaten:

Re: U l r i k e ! ! !

Beitragvon Heimfelder Dirk » 29.05.2012, 14:58

Grotefend hat geschrieben:Mein Votum bekommt Ulrike! Nicht allein, weil sie an unfassbar vielen und so unterschiedlichen, sondern auch den "unmöglichsten" Veranstaltungen teilnimmt. Und dabei fast immer respektabel abkommt.
:GrosseZustimmung: ..dem ist nichts hinzufügen...
:wink: Dirk
:gruss:
dirk
Benutzeravatar
Janibal
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 975
Registriert: 01.12.2008, 14:07
Wohnort: Bad Sooden Allendorf

Beitragvon Janibal » 29.05.2012, 17:30

ich hab auch jemanden vorgeschlagen...

Vizejedermann 2010
St. Jan
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 31.05.2012, 20:54

Bis 24 Uhr hat jeder noch die Chance sein Votum für seine Favoriten abzugeben.

Man kann auch für mehrere Männer und Frauen seine Stimme abgeben, muss auch kein Forums-Mitglied sein, um dies zu tun.

Maile einfach an redaktion@challenge-magazin.com
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
tierfreund23
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 871
Registriert: 08.06.2008, 21:19
Wohnort: Toppenstedt

Beitragvon tierfreund23 » 02.06.2012, 14:02

hanseat hat geschrieben:ja, dieses Jahr Ulrike und nächstes Jahr dann Johanna! :wink:
Dem ist nichts hinzuzufügen…
Ich genieße jede Tour mit Ulrike und Relef, ich staune immer wieder, was die zwei für Heldentaten vollbringen…
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte,
drum gab er Säbel, Schwert und Spieß, dem Mann in seine Rechte,
drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede...

Zitat: Ernst Moritz Arndt 1812
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 02.06.2012, 14:33

tierfreund23 hat geschrieben:Ich genieße jede Tour mit Ulrike und Relef, ich staune immer wieder, was die zwei für Heldentaten vollbringen…
Das ließ uns gestern bei mad.mat und BriMore darüber sinnieren, ob man nicht auch das Jederpaar des Jahres kühren sollte.

Ulrike und Relef wären da sicherlich weit vorne. Und es gibt ja auch noch einige mehr...
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 08.06.2012, 00:46

So, von Wolfgang Schaaf habe ich heute erfahren, dass die Auswahl für die Abstimmung getroffen ist. Es freut mich riesig, dass drei HFS-Foris in die Auswahl gelangt sind.

Im Challenge Magazin werden alle Kandidatinnen und Kandidaten einzeln vorgestellt. Nächste Woche wird es wohl losgehen. Zunächst hatte ich die Ehre, für die Abstimmung eine Auswahl als Bewerberbild für die Foris vorzuschlagen.

Wer die drei sind, verrate ich nicht. Wird alles früh genug zu sehen sein. Lasst Euch überraschen...

http://www.challenge-magazin.com/
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 06.07.2012, 21:48

Eigentlich sollte doch die Wahl seit dem ersten Juli laufen, oder?
Ich kann aber beim Challenge Magazin nirgends eine Wahlmöglichkeit entdecken. Habe ich nur Tomaten auf den Augen oder ist etwas dazwischen gekommen?
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 11.07.2012, 09:15

Wolfgang Schaaf vom CHallenge Magazin schrieb über seine Vorstellung von Deutschen Diesel als Kandidatin

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 7&Itemid=1

Es macht richtig Spaß ihre Berichte zu lesen. Obwohl – manchmal frage ich mich was sie bei einer RTF besonders reizt, Radfahren oder doch der Kuchen nach der Tour. J

Du hast verdammt viele klasse Leute unter deinen Forumsmitgliedern.
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 11.07.2012, 16:55

Ich drücke dem Deutschen Diesel wirklich alle Daumen und noch viel mehr.

Obwohl ich diese Art der "Wahl" wieder überhaupt nicht mag. Mitglieder "Team Strassacker", "Nutrixxion", "Chariteam"......, sind das noch Jedermannteams, wie ich sie verstehe, nein ehrlich gesagt nicht. Das sind Teams und deren Vertreter, die versuchen Profi- und Halbprofiteams nachzuahmen, viele möchten sicher gern, aber können nicht.

Da wird auch wieder mit allen möglichen Tricks gearbeitet. Beispiel auch bei unserer Transalp-Tour. Für die Rennphase zwischen Führungs- und Schlussfahrzeug besteht absolutes Begleitfahrzeugverbot. Wer bekommt endlich am 2. oder 3. Tag die gelbe Karte gezeigt? Team Strassacker und Team Merkur-Druck.

Ach so: ich warte ja nur noch auf die Vorstellung von Beate Zanner vom Team Merkur Druck als "Jedermann-Fahrerin", dann wird wirklich alles ad absurdum geführt. Nur damit wir uns nicht missverstehen: die vorgestellten Fahrer und Fahrerinnen bringen alle Top-Leistungen, nur werden diese unter ganz anderen Voraussetzungen erarbeitet als bei "echten" Jedermännern.

Konkursus
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 11.07.2012, 18:17

Naja; es wird doch der/die Jedermann/frau gesucht, warum also nicht auch Kanditaten aus den Teams?

Sicherlich haben die Teammitglieder andere Voraussetzungen entsprechende sportliche Erfolge zu erzielen, doch haben Sie schon vorher entsprechende Leistungen erbracht, denn die Teams suchen sich ihre Mitglieder genau danach aus und veranstalten teilweise sogar Castingtermine inkl. Leistungsdemo. Sicherlich könnten die meisten Teammitglieder auf Lizenzbasis A, B oder C an Amateurrennen teilnehmen, aber warum unter Umständen immer hinterherfahren, wenn man bei Jedermannrennen, oder anderen Veranstaltungen abräumen kann?

Warum sollte dann nicht auch eine Beate Zanner als Kandidatin vorgestellt werden, oder ein Anderer aus den Semi-Amateurteams?

;-)
Benutzeravatar
Marit
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 240
Registriert: 12.05.2011, 23:08

Beitragvon Marit » 11.07.2012, 19:42

Die Wahlen stehen noch an:

Lange hat es gedauert, doch nun geht es los. Ab morgen, Montag 9. Juli 2012 werden täglich eine Kandidatin und ein Kandidat vorgestellt. 10 Männer und 10 Frauen stellen sich ab dem 15. Juli 2012 zur Wahl, um am 26. August in Bremen gekrönt zu werden.

Und dann schön für unsere HFS Jedermänner-/frauen voten!!! :Surfen:
Benutzeravatar
Speedmanager
noch tiefer gelegt
Beiträge: 436
Registriert: 24.10.2010, 21:36
Wohnort: Schneverdingen

Beitragvon Speedmanager » 13.07.2012, 14:59

Helmut hat geschrieben:Obwohl – manchmal frage ich mich was sie bei einer RTF besonders reizt, Radfahren oder doch der Kuchen nach der Tour. J
Hat eben jeder so seine Rituale. Ich muss mich nach ner Veranstaltung z. B. erst einmal zu ner Bratwurstbude durchkämpfen. Jedenfalls war DD nachdem sie von der Nominierung erfahren hatte, erst einmal sprachlos (kommt ja auch nicht oft vor ;)) - genau wie ich vor ein paar Wochen, als Helmut mich nach passenden Bildern fragte.

Und wie DD in ihrer SMS schon fragte: "Wenn nicht du, wer dann?" - Wer hat sie denn nun für diese Wahl vorgeschlagen? Kann mir da eigentlich nur jemand bestimmten aus diesem Forum vorstellen. ;)
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 13.07.2012, 21:45

....habe ichs nicht geschrieben: 12.07. - Beate Zanner, na, das wird Merkur-Druck doch wohl hinkriegen, wäre doch gelacht.

Da ist es mir eine besondere Freude, im Rahmen meiner Möglichkeiten dagegen-zu-voten, schon als Aufstand der Kleinen gegen die Großen.

Nur damit das jetzt nicht falsch verstanden wird, ich habe absolut nichts gegen Beate Zanner, sie bringt Top-Leistungen, aber Jederfrau? Nach meiner unwesentlichen Auffassung jedenfalls nicht.



Konkursus
Benutzeravatar
Konkursus
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 969
Registriert: 13.08.2008, 09:11
Wohnort: zwischen Hamburg und Bremen
Kontaktdaten:

Beitragvon Konkursus » 13.07.2012, 21:50

@ Mirco: okay, habe ich jetzt verstanden. Meine Auffassung von "Jedermann" ist aber nicht "abräumen", ich denke, das geht schon etwas weiter.

Jan Ulrich könnte ja auch noch vorgestellt werden, dem gehts zumindest nach den Berichten zum Ötztaler nicht -mehr- ums Abräumen.


Konkursus
Benutzeravatar
Mirco
A-Lizenz-Schreiber
Beiträge: 749
Registriert: 09.08.2010, 17:14

Beitragvon Mirco » 14.07.2012, 09:22

Naja, stellt sich halt die Frage, wie jeder für sich den Begriff "Jedermann" definiert bzw. wie das Challenge Magazin das macht.

Ist ein Jedermann nun eine Eierlegendewollmilchsau, der auch an Veranstaltungen teilnimmt, die nichts mit dem Radsport zu tun haben oder ist es jemand, der ausschließlich an den Jedermannrennen teilnimmt und dort mehr oder weniger erfolgreich ist?

Nach meinen Vorstellungen ist es eher das Letztere, denn sonst hätte man die Wahl ja auch anders nennen können, wie z. B. Breitensportler/Sportlerin des Jahres.

Fakt ist, dass diese Wahl, wer auch immer dabei gewinnt, nichts an meinen Leben ändern wird.
Benutzeravatar
Helmut
Admin
Beiträge: 12394
Registriert: 03.04.2006, 22:15
Wohnort: Hamburg-Tonndorf
Kontaktdaten:

Beitragvon Helmut » 15.07.2012, 16:17

So, nun sind die "Katzen sind aus dem Sack". Das Challenge Magazin hat nach DeutscherDiesel auch die beiden anderen mir zuvor bereits als Kandidaten bekannten HFS-Foris vorgestellt. Es sind

Ulrike
http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 7&Itemid=1

und

Condal
http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 8&Itemid=1

Übrigens: Auf die Auswahl der Kandidaten hatte ich keinen Einfluss, habe auch gar nicht erst versucht darauf Einfluss zu nehmen. Ich hatte nur die Ehre, ein paar Bilder aus meinem Archiv und über Kontakte herbei zu schaffen. Ich hoffe, die drei fühlen sich gut getroffen.

Hier das Wahl-Prozedere:

http://www.challenge-magazin.com/cms/in ... 3&Itemid=1

Viel Spaß allen und den Kandidaten viel Erfolg bei der Wahl!
Wenn's um die Wurst geht, sollte man gut abschneiden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast